Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine E-Mail senden möglich - Outlook Express

Hallo
Nachdem ich auf ADSL gewechselt habe kann ich keine E-Mail mehr versenden,(empfangen geht aber noch).

Folgende Fehlermeldung kommt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Konto: 'pop.bluewin.ch', Server: 'mail.bluewin.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 mail1.bluewin.ch Service not available - access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

Ich arbeite mit dem Internetexplorer
6; Outlook Express, Windos XP/Home SP2
 
Kontoeinstellunegn habe ich schon mal kontrolliert, Firewall auch ausgeschaltet. Ich habe auch ähnliche Forums angeschaut, finde aber keine Antwort ...

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Keine E-Mail senden möglich - Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir mal das an:
http://support.microsoft.com/?kbid=186134


gr r3d

Danke, aber auf meinem PC habe ich - so viel ich weiss- kein Microsoft Exchange (oder habe ich es aber sehe ich es nicht ?)

Das Problem tritts aus, wenn ich mich wireless verbinde über ein D-Link USB Schnittstelle zu meinem Router. Wenn ich mich aber direkt verbinde (mittels Ethernet Anschluss), kann ich die Mails senden ohne Problem.

Wer weiss etwas darüber ?
danke im Voraus
Sergio

hatte gleiches "Problem" mit TOFFLINE bei umstellung auf DSL !! musste auf POP3 MIT Authentifizierung unstellen . Mal beim Mailprovider nachlesen.
Und prüfen , ob Mailprogramm auf LAN steht , dann muss die Verbindung vorher gewählt werden ( m.E. die bessere Methode !!! )

Danke für die Idee. Hat es aber nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, es handelt sich um eine Einstellung der Schnittsteller oder der Anmtivirus / Firewall Software. Könnte es sein ?

Danke
Sergio

Hallo Sergio,

kann sehr wohl sein!
Näheres hatten wir hier auch schon, such mal direkt hier im Forum unter dem Fehlercode oder (alt aber gut) http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22389.asp

BaBa

Lincoln


« Win XP: Betrifft die Registrierung von Windows XPWin XP: partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...