Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk /WLAN problem

Hallo zusammen,

Ich versuche ein WLAN netzwerk zu machen. Alles hat auch wunderbar geklappt, nur das ich von PC1 nicht auf PC2 zugreifen kann.. Ich muss dann immer ein Passwort für das Gastkonto eingeben, was ich aber nicht habe :(. PC2 kann ohne irgendetwas einzugeben auf PC1 zugreifen.
Wisst ihr was ich da machen muss?

Dann hab ich noch eine Frage:
Ich benütze 2 WLan karten die beide den "g" Standard unterstützen. Aber, leider beträgt die maximale Übertragungsrate immer nur 11.0 Mbps... Muss ich da noch etwas einstellen?

Schonmal danke im Voraus.

MfG Wouter


« Win XP: NetzwerkproblemWin XP: Startet und stürtzt sofort ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...