Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Starten

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das Problem, dass es sehr lange dauert, wenn ich mein Notebook (Gericom/Blockbuster) starte. Der schwarze Bildschirm mit dem Wartebalken vor der Benutzeranwahl benötigt ca. 3-4 Minuten.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem (Registry? oder so) in den Griff bekomme, ohne dass ich den Rechner neu aufsetzen muss?
Vielen Dank

Skyhi



Antworten zu Win XP: Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat bestimmt eine aktivierte Netzwerkkarte das Teil.
Vergib mal in der LAN-Verbindung im TCP/IP-Protokoll eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.0.1)


« Win XP: IE zeigt keine Seiten mehr anWin XP: und Suse9.0 Einwandfrei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...