Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit ATAPI CD Rom

Hey, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Mein Notebook (Medion, gestern erworben) fährt nicht mehr richtig hoch. Hab gestern als erstes Norton anti virus 2003 installieren wollen, dann hat sich der laptop runtergefahren.und jedasmal wenn ich ihn wieder einschalte fährt er zwar hoch und startet windows aber reagiert nach ein paar sekunden auf gar nichts mehr: keine cdroms/DvDs/Klicks/Hardware...er scheint gar nicht mehr zu arbeiten.
beim hochfahren zeigt er immer "no bootabla ATAPI CD ROM". HAt das damit zutun?
Wäre für etwas Hilfe unendlich dankbar.



Antworten zu Win XP: Problem mit ATAPI CD Rom:

das mit dem hochfahren kann kaum etwas damit zu tun haben
aber norton antiovirus kann dir kaum helfen
hast du spezielle vcd dazu bekomen recovery usw.

gehe mal in´s BIOS
Neustart und Entf-taste drücken

bei Featurs oder ähnlich mal schauen ob:

First boot von HDD0
second boot cd-rom
vielleicht hilft es..

Gruß

Nein hat nicht geklappt...Danke trotzdem
Revovery hab ich, ja.

versuche mal folgendes in Windows Xp

unter start-Ausführen

dann msconfig

Im reiter Autostart erst mal alles deaktivieren

das Problem liegt wahrscheinlich an dem

Norton Teil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, liegt eine CD noch im Laufwerk?


« Win XP: Wechselträger wird nicht angezeigtWin XP: Benutzerkontenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...