Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Absturz Arbeitsplatz / Explorer

Hallo.
Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner öfter mal beim Starten des Arbeitsplatzes / Windows Explorers ab. Das gleiche tritt auch auf, wenn ich in der Adresszeile des Internet Explorers eine Adresse (z.B. www.computerhilfen.de) eingebe.
Nach dem Neustart und Scandisk ist wieder alles ok und ich kann auch wieder den Arbeitsplatz aufmachen bzw. Webseiten aufrufen.
Eine komplette Formatierung und Neuinstallation hat keine Besserung gebracht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat ?
Vielen Dank!



Antworten zu Win ME: Absturz Arbeitsplatz / Explorer:

Hallo Koch,

das hört sich nach Problemen mit deinem Dateisystem an, die evtl. durch einen Hardwaredefekt verursacht werden können. Schau dir mal die Verkabelung deiner Festplatte(n) mit dem Motherboard an, überprüfe den SMART-Status deiner Laufwerke und führe einen gründlichen Oberflächentest derselben durch.

Gruß
123

hi
ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Also bin ich mal ins BIOS gegangen. Irgendwo kann man dort einstellen, bei welcher Temperatur sich der Computer ausschalten soll. Stelle es einmal so ein, dass er sich erst bei einer höheren temperatur ausschaltet.
Aber stell nicht zu viel im BIOS um, sonst kannst du deinen Comuter vergessen. ich hoffe es hilft dir.
mfg. windowsforever


« Win XP: XP-Melodie beim Hochfahren bzw. RunterfahrenWin XP: Favoriten anordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...