Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weder runterfahren, neustart noch benutzerwechsel funktioniert

Hallo,

ich besitze ein neues system mit windows xp prof sp2 das vor 10tagen installiert worden ist. nun habe ich plötzlich das problem dass mein system nicht mehr runterfährt, neustartet und der benutzerwechsel klappt auch nicht mehr. jedoch erst nachdem der rechner eine bestimmte zeit läuft. direkt nach dem hochfahren klappt alles wunderbar. ich hatte die vermutung dass das problem vom prog 'shutdownking' kommen könnte, habe es sofort deinstalliert aber das problem ist nachwievor vorhanden. kann mir jemand helfen?

greez
neeltje

P.S ich kann die o.g. funktionen auswählen im startmenü und taskmanager aber es passiert einfach garnix



Antworten zu Win XP: Weder runterfahren, neustart noch benutzerwechsel funktioniert:

Problem behoben. Falls noch jemand dieses o.ä problem hat---> http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Im endeffekt hat's wohl an Norton IS 2005 gelegen. einmal neuinstalliert und alle probleme behoben. vielleicht sollte man dochmal auf sophos umsteigen  ;D


« Win XP: ich hab bestimmt 1 problemWin XP: externe Festplatte unter W_IN98 u. win98 SE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!