Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Rechner findet Boot-CD nicht

Hi,

bei meinem Rechner haben sich diverse Problemchen angesammelt. Darum wollte ich ihn einfach mal neu aufsetzen. Doch jedesmal beim Booten sieht er locker über meine Win2000 CD hinweg (Boot from Atapi - failure oder so - geht zu schnell) und greift gleich auf die Festplatte zu. Im BIOS ist die Bootreinfolge richtig eingestellt und ich hab auch keine Tools á la Bootmagic installiert.

Wie zwing ich meinen Rechner beim Hochfahren zum CD-Rom Zugriff ??



Antworten zu Win2000: Rechner findet Boot-CD nicht:

Hallo Holger!
Im Bios kannst du die Reihenfolge umstellen, um da reinzukommen musst du beim hochfahren des Rechners auf die Entferntaste drücken und auch bleiben.

Im Bios mit Pfeiltaste auf die 2. Zeile gehe,
Entertaste
dann auf die rotmarkierte Zeile und Enter.
Jetzt mit Enter und Pfeiltaste dein Laufwerk auswählen.
Hoffe du kommst damit zurecht

Mfg
Anton

Nochmal Ich
Stell bei der Reihenfolge die erste auf CD,
die 2. und 3. auf Enable
Gruß Anton


« Win XP: TastaturfehlerWin XP: Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...