Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition

Hallo!

Muss gleich mal vorausschicken, dass ich kein Computerexperte bin..deshalb auch die Frage/n: Ich möchte meinen Pc formatieren, habe eine geteilte Festplatte in   C:/ 5GB  und 32 GB D:/
Es sollte ja möglich sein das ´neue´Betriebssystem auch unter D: zu installieren, oder? und dann noch die frage ob diese Art Partition sinnvoll is, oder man das überhaupt neu teilen sollte?
Derzeit habe ich nämlich das Problem,dass C:/(hier is windows insta.) voll ist und deshalb einige Programme nicht mehr ´rund laufen´.. so wie z B: CD-Brenn Programme. Es ist nicht mehr möglich eine Cd zu brennen, was aber notwendig wäre wenn ich den Pc formatiere und meine Daten sichern will...kann man da was tun bzw welche ´Windowteile´lassen sich löschen?
Würde mich irrsinning freuen wenn mir von euch jemand weiterhilft... Danke.. ganz liebe Grüsse Isa



Antworten zu Win XP: Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das ist ja ein ganzer Fragenkatalog!
Aber zuerst muss man wissen, welches Betriebssytem auf C: installiert ist.
Und dann die Frage ob unter diesen Vorraussetzungen ein 2. Betriebssysten überhaupt sinnvoll erscheint.

Am Besten wäre nämlich du hättest Partition Magig (€ 80.-)oder Disk-Director (€ 50.-) von Acronis.
Dann könntest du - bei vorher geprüften Partitionen (Datenträgerüberprüfung oder Scandisk) die Partition C. einfach vergrössern ohne Daten zu verlieren.
 
Link zu Symantec

http://www.acronis.de/company/inpress/2004/09-24-de-freenet-diskdirector.php4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja die Platte ist nicht die Größte ?
Aber 5 GB für Windows und Programme und Temp ist vielleicht doch etwas zu wenig.

Wenn du dir nicht eine größere Platte zulegen willst, dann würde ich D: (private Daten) mit 5 GB machen und den Rest für Windows und Programme hernehmen.


« Win98: Cookies löschen im Windows ExplorerWin2000: Verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...