Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Computer meldet Modem-Fehler!

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Schwiegervater ne ganz komische Sache. Bis vor einem Monat ging alles wunderbar. 56K-Modem, Windows ME, TAE-Dose... Auf einmal stieg das Modem aus und nun kommt immer ein Fehler, das es keine Verbindung gibt!
Comupter mit Modem funtioniert bei mir in der Wohnung und bei mir im Büro einbahnfrei. Bei ihm funktioniert an der TAE-Dose aber ein Fax und das Telefon wunderbar. Hin- und herstecken mit dem Modem bringt keine Lösung. Was kann man tun? Ich behaupte es ist die Dose, aber er meint nein (Fax geht ja!).
Bin ratlos und suche Hilfe!

Gruß
MICHI



Antworten zu Win ME: Computer meldet Modem-Fehler!:

IS das n internes oder n externes modem?
VIelleicht die kabel rampuniert!
versucht mal geräte manager- hardwareerkennung.... und dann sollte es gehen---

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein externes Modem!

In der Hardwareerkennung ist es drin, aber es trotzdem nicht!

MICHI

WIN ME, nun ja...

Modem-Treiber Deinstallieren (Gerätemanager) eventuelle Software (zbsp FAX oder so) entfernen, Modem abstöpseln
Neustart, Modem anschließen, Treiber drauf und dann Konfigurieren
Dann müßte es doch gehen >:(

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab ich alles schon probiert!

Keine Chance!


« Win XP: Internet ExplorerWin98: Update auf Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...