Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nachrichtendienst meldet oft fehler

hallo, es ist mir jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass sich (meist wenn ich mich ins internet einwähle, aber auch mal als der pc gestartet ist) eine windows meldung bekomme ("nachrichtendienst"), dass es einen virus gibt im system oder dass der pc mit spyware infiziert ist oder grade eben das hier:

nachricht von microsoft an system am 1.1...
ms has encounted an internal error
your windows registry is corrupted
...
visit ...(eine internetadresse namens regfix)

to repair now.

in jeder nachricht wird auf eine internetadresse verwiesen, naja deshalb dachte ich das es adware oder sowas ist, denn mein virenscanner und der spyware scanner zeigen nix an... Was ist das? nicht dass es ein virus ist der nicht erkannt wird...?



Antworten zu Win XP: Nachrichtendienst meldet oft fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach nur Spam, Werbung die über den Dienst verschickt wird. am besten abschalten.

achso. wie kann ich das löschen? aber einmal gab es die meldung dass ein virus auf meinem system ist, stimmt das dann gar nicht, gehört einfach nur zur werbung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wird zur Werbung gehören, damit du dir etwas kaufst.

Lies hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

« Einbindung in ein NetzwerkWin XP: Probleme mit Fritz Box 7050 !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...