Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus Frage....

Nicht meckern, ich weiß das dies nicht in dieses Forum gehört, aber ich bekomme momentan "Sicherheit/Viren" nicht auf...?!?!

Bekomme nur den Source-Code...

Also, ich glaube ich habe mir was eingefangen.

Hatte den Virus "Backdoor.Berbew.N" irgendwie auf meine Kiste bekommen (nicht die leiseste Ahnung wie!).

Muß sich irgendwie an meinem Nortonpacket vorbeigeschlichen haben (alle Updates vom 11.01.05).

Habe es wie bei symantec beschrieben gelöscht (incl. Registry, obschon dort einige Schlüssel aufgelistet waren, die nicht hatte). Norton neu drüber laufen lassen hat alles gekillt.

Bis auf...

Mein Norton AV zeigt mir anduernd die POP-UP Meldung das ein Virus gefunden wurde (gleicher wolgemerkt).

Nur die Datei ist anders als die, die norton gelöscht hat.

Datei gesucht: nix gefunden (natürlich habe ich systemdateien und versteckte anzeigen lassen)

Norton noch mal über System-32 (in der die datei sein soll) laufen lassen: auch nix

Wenn ich auf ok klicke sagt er mir "Zugriff auf Datei wurde verwehrt".

Nochmaliges klicken ergibt "§Datei konnte nicht repariert werden".

Und so weiter, das Fenster schließt nicht mehr....

Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke für eure Mühen bereits jetzt!

Lieben Gruß

Daddy



Antworten zu Win XP: Virus Frage....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du nicht ins Sicherheits-Forum kommst leer mal den Cache des Browsers. (Kann man auch beim Firefox)

Der Backdoor ist ja eine Art Trojaner. Damit hat Norton offensichtlich Mühe, also musst du dir was anderes einfallen lassen.
Als Erstes würde ich dennoch Norton im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen.
Wenn das nicht hilft einen speziellen Trojanerscanner verwnden wie z.B. Cleaner:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17804.asp


« Win XP: Problem mit NeroWin XP: MMS VERSCHICKEN "JAVA SCRIPT FEHLER" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...