Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP

Hi Leutz

Folgendes Problem. Ich hab hier bei uns im Büro 5 PC`s am Netzwerk. 2x mit WindwowsXP und 3x mit Windows2000. Das Netzwerk und das Internet funktioniert an allen PC`s... Eingwählt wird sich über TDSL Modem Teledat 300 und irgendwie hängt da noch so ein Teil Switch/Router( keine Ahnung) dran. "BelkinF5D5130-5"

An dem PC wo sich eingwählt wird ist ein Windwows 2000 Rechner.

Jetzt...

An beiden XP Rechner komm ich nicht auf bestimmte Internetseiten z.B. ebay.de und auf beiden XP Rechnern läuft der MSN-Messanger nicht mehr.

Bei dem Rechner wo sich eingewählt wird funktioniert alles perfekt.

Hintergrund: Der Einwahlrechner wurde vor einpaar Tagen neu formatiert und Windows 2000 neu installiert. Seitdem geht der MSN und das auf Aufrufen bestimmter Seiten auf den XP Rechner nicht.

Muss ich irgendwo was einstellen ?

Ich hab auch mal Mozilla Firefox installiert, geht aber an den XP Rechnern auch net mit den Beispielseiten...

Und nu ?



Antworten zu Win XP: XP:

Naja, ich weis ja nciht wieviel ahnung du hast, überprüf mal die firewall einstellungen am router und somit dessen Konfiguration!


Mantrid


« Win XP: Bei Windows XP automatischer Reboot?!?Win XP: Zwei Betriebssysteme ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...