Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi Zenit! vll kannst du oder jemand anderes mir helfen! Also ich habe seit kurzem auch das problem mit dem runterfahren! ich habe in bios ACPI on! jedoch kann ich dort auswählen zwischen "S1(pos)" oder "S3(Str)" oder off.. ich habe beides ausprobiert, aber der pc fährt nicht runter! zudem habe ich auch den eintrag in der Regestry bei Powershutdown auf 1 gestellt aber es geht immer noch nichT :-\ kann mir bitte einer helfen?

gez David

Ich habe dieses Problem auch seit kurzem!
Alles was ich aber gemacht habe war, mir ein SATA Laufwerk einzubauen, woraufhin ich alle IDE-Controler deaktivieren konnte. Erneutes aktivieren dieser bringt aber keine Besserung.
ACPI ist AN, der REG Eintrag ist ** Netiquette! **, der muss auf 0.

Das System neu aufsetzen würde mit sicherheit helfen :D da aber eh bald Vista kommt kann ich meinen Rechner ja solange per Hand aussachlten :)

Würde trotzdem gerne Wissen woran das liegen könnte!

also ich hab jetzt jetzt mein pc neu installiert! bin angefangen, die Programme zu installieren und schwupp hat er wieder gesagt, Explorer.exe hat ein Fehler und muss beendet werden. es lag an meinem Codec Programm von ace! ich könnte so kotzen. aber ich hab es jetzt am laufen! das zählt oder?! :-)

Aha ja dann is klar...im Bios ist ACPI deaktiviert
Das solltest aber erst vor dem nächsten installieren wieder aktivieren, oder im GM COMPuter->Standard-PC->rechtsklick->treiber->Treiber für ACPI-PC installieren->neubooten->INs Bios->ACPI aktivieren und neu booten.
Kann aber zu Problemen führer drum erst vor der Neuinstalltion.

Ansonsten probier folgendes:

Klick mal im Gerätemanger oben auf Ansicht->ausgeblendete Geräte

Dann suchste den Herkömmlicher NT-APM Schnittstellenknoten(aufs+klicken)->rechtsklick auf den darunter stehenden Eintrag(heisst gleich)drauf/oder Eigenschaften->aktivieren

Dann gehste in die Systemsteeurung->EnergieOptionen->APM->Unterstützung für Advanced Powermanagment aktivieren.

Gruß
Hallo wo finde ich das bitte genau weil bei mir stet es leider nicht bitte um hilfe danke

« Win XP: benutzernameWin XP Home: PC hängt bei Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...