Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System fährt automatisch runter

kann mir jemand helfen???? jedesmal wenn ich ins internet gehe, schmeisst es mich nach paar minuten raus. fehlermeldung 'SYSTEM WIRD HERUNTERGEFAHREN' veranlasst durch NT-AUTORITÄT/SYSTEM , c/windows/system32/isass.exe code 1073741819

was kann ich dagegen tun



Antworten zu Win XP: System fährt automatisch runter:

Hi, das hört sich nach einem Virus/Wurm an! Schau mal hier: http://vil.nai.com/vil/stinger/

Viel Glück, Tom

jo ich hab das prob auch  :'(

was passiert da????....endlich wieder geschafft scheiß internet zum laufen zu bringen un schobn virus? dazu gesagt war das internet vorher an nem anderen pc wo diese meldung nicht kam..... ???  wirklich n virus? >:(
was soll ich nu machen? <.<

 

Zitat
was soll ich nu machen? <.<
Zwei grundsätzliche Möglichkeiten:
Erstens: - Ganz fest im Glauben sein und warten, bis unsere Zauberer vorbei kommen und Dir mit digitalen Kunststückchen behilflich sind, Sasser uund Co. unsichtbar zu machen. Denn gründlich weg bekommst Du ihn nicht. Jedenfalls nicht nach meinung verschiedenenr Fachgremien.
Zweitens: - Die Festplatte formatieren. Neu und sauber installieren.
Und zwar mit einer Installations- CD, die Du schon zuvor mit dem SP2 (das fehlt nämlich, wenn dieser Fehler auftritt) und den Sicherheitspatches bis 07/2007 slipgestreamt wurde. Und danach Maßnahmen treffen, das möglichst kein Schadprogramm wieder auf den PC gelangt.
Hier drei Aufsätze dazu:

PC ist korrumpiert:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Wie installiere ich meinen PC optimal:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Wie sichere ich mein installiertes System:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Jürgen

PS: Die Zauberer vertreten ihre Praktiken ziemlich vehement - wie alle Zauberer. Widerspruch ist zwecklos.
Zwecklos sind auch Untersuchungen verschiedener Universitäten und M$ selbst.
Die Zauberer haben die besseren Argumente - denn sie sagen, es gibt "einfache" und "nicht ganz so einfache" Schadprogramme. Und außerdem versprechen sie dem User das Himmelreich - denn eine Neuinstallation bedeutet für viele User die Hölle.
Die Kriterien, wie diese Schadprogramme zu unterscheiden sind, halten sie allerdings streng geheim.

Jürgen
« Letzte Änderung: 05.08.07, 16:25:28 von jüki »

« Win XP: Problem beim booten!Win XP: Fehlermeldung:C:Windows\system32\ws2_32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...