Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist Spoolvse.exe?

Hallo,
ich habe XP Home. Wenn ich mit Regcleaner meine Autostarts kontrolliere, steht dort dreimal Spoolvse.exe. Ist das eine Virus? Bei Google finde ich nichts darüber. Die Einträge sind neu. Ich sehe öfter mal nach.

danke für Eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Was ist Spoolvse.exe?:

Jo dürfte sich um Virus/Spyware handeln, die original-Windows Datei heisst Spoolsv.exe

Lass dein Virenscanner im abgesicherten-Modus laufen.
Eventuell noch mit Hijackthis ein log machen und dann bei www.hijackthis.de auswerten lassen.

Ansonsten kannste die Datei hier noch Online prüfen lassen:
Kaspersky-Online Virentest

Gruß

wennste mehr drüber wissen willst, kansste hier noch nachlesen. Is aber englisch.

http://www.techsupportforum.com/showthread.php?p=159166#post159166

See if this file still exists -> spoolvse.exe

Make sure to update Windows at http://windowsupdate.microsoft.com.

Your log is clean. If you disabled System Restore, make sure to enable it now.

To help prevent future spyware installations/infections, please read the Anti-Spyware Tutorial (http://www.greyknight17.com/spyware.htm#prevent) and use the tools provided.

Are there any problems now? If not, you should be set to go.


« Win XP: ändern der registry aktivierenWin XP: Bildschirmauflösung bei Start ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...