Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemstart bereinigen

Ser´s Leidl,
ich hab ne windows xp prof. mit service pack 2. wie kann man wenn man msconfig eingibt und den systemstart bereinigen will?? da sind viele alte programme die ich entfernt habe und die auch nicht mehr booten. die häckchen sind draussen, aber wie kann ich die einträge dort entfernen? danke für euren support.

mit freundlichen grüßen
saint



Antworten zu Win XP: Systemstart bereinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lade dir Regcleaner herunter:

http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html
 

danke für deine info, aber ich will nicht die regedit cleanen sondern den systemstart? danke für den support

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na dann schau dir doch mal an, was du unter 'Autostart' findest im Regcleaner.
(Aber pass auf beim Entfernen)

« Letzte Änderung: 15.01.05, 22:53:04 von rolwei »

hallo das würde ich ja gerne, aber erstes baut sich die seite ziemlich langsam auf und 2. ist hinter deinem link nichts.ich hab zwar nur ein modem aber so eine langsame seite hab ich nochnie gesehen. hast du evtl. noch alternativen?

ich hab nun das programm runtergeladen und ausgeführt. leider sind unter dem reiter "autostart" nur die einträge drin, die aktiv sind. die einträge die nicht aktiv sind, werden in regcleaner nicht angezeigt. somit nützt mir das programm nicht viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dann führe doch bitte mal 'Tools/Registry säubern/Alles durchführen aus.

Wenn das nicht hilft, lade dir Spybot herunter und mach einen Programmupdate.
Dann aktiviere den erweiterten Modus und das Werkzeug 'System Start'
Dort sollte alles angezeigt und entfernt werden können.
Dazu ist Spybot ein gutes Werkzeug zum scannen nach Spyware und zum Schützen dagegen. (zusammen mit Spyware Blaster)

Vorsorge gegen Spyware: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Letzte Änderung: 16.01.05, 00:02:45 von rolwei »

in der software gibts aber nicht "Tools/Registry säubern/Alles durchführen". ich habe zwar auf registry säubern geklickt aber an den werten hat sich nix geändert.  

Für alle, die kein toll verwenden wollen. In der reg

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg

aufrufen und anschließend aufräumen!!!


« Win XP: ATI Grafikkarte TV Ausgang nur schwarz weißWin2000: Firefox und Internet Explorer im Background »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...