Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ATI Grafikkarte TV Ausgang nur schwarz weiß

Guten Abend

Ich habe ein ATI Radeon 9800Xl mir gekauft aber habe jetzt ein Problem vorher hatte ich ein GeForce 4 TI4400.Ich habe da mein TV angeschlossen und kriege nur noch schwarz weiß Bilder aber warum vorher hatte ich doch Farbe mit GeForce 4 habe ja bloß die Grafikkarte gewechselt.Habe schon neue Treiber runtergeladen und so aber nichts klappt,kann mir da einer weiter helfen ?wenn ja meldet euch . Noch eine frage würde Die Radeon gerne verbessern zum Beispiel übertakten oder so sie hat ja auch ein zusätzlichen  Stromanschluß ist ja denke mal ne gute Karte oder ?schick mir alle eure vorschläge würde mich freuen

Ich danke schon mal für eure Hilfe wenn ich kann werde ich euch dann auch mal helfen



Antworten zu Win XP: ATI Grafikkarte TV Ausgang nur schwarz weiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei der TV-Norm evtl. Secam statt PAL aktiviert?

Wie kann ich das sehen was ich eingeschalten habe hat das mit dem Format zu tuhen oder wie  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Anzeige

Da musst du das irgendwo finden. Vmtl unter Einstellungen.

ATI Treiber hat das automatisch schon auf PAL gesetzt daran liegt es wohl dann nicht oder?
Ich habe generell sonne Problemme mit ATI Karten wenn es doch bloß so einfach wäre wie Geforce
Wenn du noch ein Lösungsvorschlag hast melde dich bitte

Hallo,

kenne mich mit ATI nicht so gut aus. Aber bei nVidia gibt es eine Option "Erweitert" bei den Festlegungen zur Videoausgabe. Wenn man dort, obwohl das richtige Ausgabeformat gewählt ist (PAL-G, PAL-B), die automatische Erkennung des Videoausgangs (S-Video, gemischter Ausgang) aktiviert, bekommt man in einigen Fällen eine s/w-Ausgabe auf dem TV. Man muss dann den verwendeten Ausgang manuell festlegen. Vielleicht ist das bei ATI ähnlich.

Gruß
123


« Win98: windows 98 update unmöglichWin XP: Systemstart bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...