Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldesound, Beenden-Sound

Hallo,

ich erhalte beim Windowsstart und Beenden von
Windows keine Töne mehr.
Soweit ich weiß, muß in der Systemregistierung
einige Einstellungen korrigiert werden,
damit diese Klänge wieder ertönen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Ewald



Antworten zu Win XP: Anmeldesound, Beenden-Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja, wenn die Soundkarte o.k. ist.
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sonds u. Audiogräte/Sounds

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Soundkarteneinstellungen habe ich
bereits gecheckt. Die sind in Ordnung.
Es muß jedoch eine oder mehrere Einstellungen
in der Systemregistrierung verändert
werden.

Ewald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Die Soundkarteneinstellungen habe ich
bereits gecheckt. Die sind in Ordnung.


Im Gerätemanager nachgeschaut?
(gelbe Fragezeichen? Treiber aktualisieren?)

Und das geht nicht:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds u. Audiogräte/Sounds

Nein,
das ist es nicht. Im Gerätemanager
ist alles o.k.
Ich habe auch in diversen Foren früher gelesen,
daß das Problem scheinbar häufiger auftritt.
Alle Systemklänge mit Ausnahme beim Windowsstart,
Windows beenden und Papierkorb löschen, funktionieren
einweindfrei.

Ewald

hallo

kommt wohl öfters vor, das sich der lautstärkeregler in der softeware eigenständig auf null stellt, gehen andere geräusche ???

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler ... ??

Mit Verlaub, aber irgendwie habe ich mit solchen Antworten gerechnet. Also ich habe das gleiche Problem (übrigens nach Installation von Bluetooth und einem Kabeltreiber), bin nicht doof und habe, ebenso wie ich bei Ewald Drexler voraussetze, alle Einstellungen gecheckt, korrekt eingestellt und für in Ordnung befunden.
Tatsache ist, dass bis auf den Anmelde und Beenden-Sound alle anderen Sounds (einschließlich der System-Warnsounds usw.) einwandfrei funktionieren.

In einem anderen Forum habe ich folgende Hilfe gefunden:

In der Registry HKEY_CURRENT_USER  aufrufen und dort rechts den Wert auf [Standard] REG_SZ (Wert nicht gesetzt) setzen, indem man sämtliche anderen Werte, die dort stehen, löscht.

Das habe ich getan, aber leider ist mein Problem dadurch nicht verschwunden, deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach hilfreichen Antworten. Die habe ich hier leider nicht gefunden, folglich google ich mal weiter. Sollte ich etwas finden, poste ich es hier.

Ewald, sollte dadurch Dein Problem behoben werden können, lasse es mich bitte wissen.

Gruß


 

Ewald, hier ist die ultimative Antwort für Dein Problem:

HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\SOUND
schauen, ob der Eintrag "Beep" auf yes steht, wenn nicht, entsprechend ändern.
> "Ja" ist nicht korrekt, es muß "yes" sein.
> Dann neu starten

... und es funktioniert !!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das stimmt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das dieser Eintrag (sofern man ihn auf "no" umschreibt) den internen PC-Lautsprecher abschaltet. Was aber nirgends stand ist, das er auch einige andere Sounds deaktiviert.

Gibt es noch andere
Benutzer auf deinem Recner?
Wenn ja dann überprüfe ob sie Die Sounds haben!

P.S
Versuch wenn es gar nicht anders geht Windows
neu zu installieren!(Soweit du ein Administrator-Konto hast)

(Speicher aber deine Dateien bevor
 du Windows Löschst)

Der Thread ist zwar schon älter,
da ich aber über Goggle hierher
gekommen bin,da ich das gleiche
Problem hatte,folgende
Lösung:
 

Zitat
HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\SOUND
schauen, ob der Eintrag "Beep" auf yes steht, wenn nicht, entsprechend ändern.
> "Ja" ist nicht korrekt, es muß "yes" sein.
Und den Wert "Standard REG_SZ auch auf yes.
> Dann neu starten
 

Hat bei mir Tadellos geklappt

« Bilder öffnen sich im Photoshopich hab probleme beim downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...