Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x-server beenden

Hallo!
Ich bin relativ neu in Sachen Linux.
Jetzt möchte ich einen Treiber für meine Grafikkarte installieren. Die Installation wird allerdings mit der Meldung abgebrochen, dass ich den x-server beenden soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Danke!

Michael


Antworten zu x-server beenden:

Hi,

mit welcher Distribution bist Du unterwegs? Bei SuSE kannst Du beim Booten (Bootauswahl) "runlevel 3" eintragen. Du landest dann bei der textbasierten Anmeldung und kannst den Treiber installieren.

Bei Mandrake (installiert standardmäßig LILO) kenne ich nur die Möglichkeit, nach dem Booten in der Konsole "init 3" einzugeben. Mandrake fährt dann ebenfalls in den textbasierten Modus.

Das gleiche (konsole - init 3) müßte eigentlich auch in SuSE klappen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruß
Sebastian

Habe suse. hat geklappt. danke!

Freut mich, danke für die Rückmeldung  :)

Hallo

Ich bekomme mein grafik treiber von NVIDIA nicht installirt.
ich habe auch den x-sever beendend un alles aber wenn ich dem computer jetzt sach das der den Installiren soll das macht der nicht.  wie muss ich das den eingeben mit der den treiber findet
das ist eine run. datei

fähnde es gut wenn mir helfen würde
Danken

Hallo,

einrichten der Grafikkarte ist eins der häufigsten Themen hier. So gibt es auch ausführliche Step by Step Anleitungen. Bitte FORENSUCHFUNKTION benutzen!


« Suse: Suse: 9.2 kein sound mit VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...