Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Beenden von Windows XP

Hallo,
beim Beenden von Windows XP kommt ein Fenster mit folgendem Text:
"Programm beenden  -  hpcmpmgr.exe
Bitte warten!"
Danach läuft etwas ab und öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text:
"Das Programm reagiert nicht!"
Danach wird sofort Windows XP beendet und ich kann dann ganz normal wieder starten usw.
Was ist das für ein Programm, was nicht reagiert?
Was kann ich tun, das das nicht laufend passiert?
Viele Grüße an alle, die mir helfen wollen
Martin



Antworten zu Win XP: Beenden von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Martin,

bevor du runterfährst, check mal folgendes:

  • was läuft noch alles im Hintergrund
  • was zeigt die Taskleiste neben der Uhr
  • was wird schon am Anfang in der Autostart gestartet
  • probieren: Start / Ausführen / msconfig
  • läuft da vielleicht ein Drucker-Spooler von Hewlett-Packard ?


Details, Details ...

Hallo, vielen Dank für die ersten Infos, hier meine weiteren Hinweise:
1) alle Programm, die ich geöffnet habe, werden geschlossen bzw. beendet, gibt es dann noch weitere Programme "im Hintergrund" und wie kann ich diese beenden?
2) Die Taskleiste neben der Uhr zeigt u.a. auch:
hp photo 7600 series
3) Im Ordner Autostart ist folgendes:
- AOL 8.0 Tray-Symbol
- Kodak Bildübertragenssoftware
- Microsoft Office
- WLAN Cardbus
( Zwischenfrage: Kann ich davon was unbedenklich löschen? )
4) Ich habe Start / Ausführen / msconfig probiert und dort folgendes gefunden:
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
5) Wegen dem Ducker-Spooler: das kann sein, aber wie kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MArtin,
schau mal in den Explorer und such mal nach Einträgen von HP. Alle Programme die du nicht benötigst über Softwareeinstellung löschen bzw. über die eigene Deinstallationsrutine des entsprechenden Prgramms. ;)
Falls du nicht über AOL ins Netz gehst kannste die Einträge löschen. Das gleiche gilt für das Kodakprog. Stehen lassen wenn du Bilder online versenden willst.
Gruß Merlin

Wenn du msconfig aufgerufen hast , unter Win.ini und Systemstart das Häckchen rausnehmen, bei den Programmen die du nicht unbedingt brauchst.

Verstehe gar nicht warum die alle diese AOL Sch... nutzen. Jeder Virus ist leichter wieder vom System zu entfernen.


« Win XP: ProfessionalWin XP: Brauche Hilfe zum TR/Ladder Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!