Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem löschen

Habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme Win 2000 + XP Prof. Eigentlich wollte ich das 2000ér überschreiben, jetzt würde ich gern das XP wieder löschen.
Aber WIE ???
Bitte, bitte HILFE !!



Antworten zu Win XP: Betriebssystem löschen:

Das ist mit Sicherheit nicht die Antwort, die Du hören möchtest: Aber ich empfehle Dir (nach der Sicherung Deiner wichtigen Daten) eine Formatierung der Festplatte, und eine erneute Installation des gewünschten Betriebssystems. Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, nach dieser Methode: Klick!
Eine "Löschung" -sprich Deinstallation- eines von zwei Betriebssystemen auf einer Festplatte - in einer Partition gar - ist zwar möglich, wird Dir aber nie - ich betone NIE ein sicheres, optimales und zuverlässiges "Restsystem" bescheren - es wird Flickwerk sein.
Und, nachdem Du Dich dann genug darüber geärgert hast und viele Anfragen in Foren gestellt hast, wirst Du nach einiger Zeit selbst draufkommen, eine Neuinstallation ist angesagt.
Jürgen

Nachtrag: Du hast zweimal das Gleiche gepostet. Wenn ein Beitrag nicht gleich erscheint, ist er deswegen nicht "verloren" - es dauert nur ein bischen. Mußt Deine Seite aktualisieren, beim IE mit Strg>F5, bei Firefox auf die beiden blauen Pfeile links oben.

« Letzte Änderung: 21.01.05, 09:22:28 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann (wenn alles swieder o.k. ist) kann ich nur wie immer raten, mit Drive Image oder Ghost eine Sicherung anzulegen und diese auch zu pflegen.

Ich kann da nur die Lektüre dieses Eintrags empfehlen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-54582-0.html

>>...mit Drive Image oder Ghost...<<
Stimmt - allerdings empfehle ich für den Nicht- Experten das Acronis True Image v8. Davon gibt es vorangegangene Versionen - genau so gut - auch als Freeware.
Es ist das meiner Meinung nach schnellste, zuverlässigste und sicherste Image- System und ist - bedingt durch seine grafische Oberfläche - auch für den Neuling einfach zu beherrschen.
Es benötigt im Gegensatz zu DriveImage auch kein NetFramework.
Nebenbei bemerkt: Ich besitze alle diese Tools - habe mit dem Kauf von DriveImage begonnen - mich letztlich für TrueImage entschieden.
Jürgen


« Win XP: Win XP: Computer fähr nicht mehr Runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...