Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen des 2. Betriebssystem

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!
(ich schätze) Durch die Installation des Service Pack2 oder evtl. andere Probleme konnte der Pc keine Verbindung herstellen. Nun habe ich das Betriebssytem erneut installiert ohne das alte zu löschen. Da mein Pc jetzt sehr langsam ist, will ich das alte Betriebssytem löschen. Geht das ohne die Windows Xp Cd oder kann ich das vom neuen Betriebssystem aus machen?

Schon im vorraus vielen Dank

Peach :)



Antworten zu Löschen des 2. Betriebssystem:

kommt drauf an, wo ist das erste und wo das zweite bs? auf getrennten partitonen, festplatten ?

wenn ja, dann kannste einfach mal die entsprechende Partition auswählen und das ding aus dem neuen windows formatieren.

Soweit ich weiß auf getrennten Partitionen...
Wo kann ich diese auswählen gibt es da einen bestimmte Pfad unter c:/ vielleicht ? Aber die Betriebssysteme sind ja beide auf c:


Gruß Peach :)

Windows CD in´s Laufwerk einlegen, dann von CD Booten (Im BIOS muß bei „First Device =CD-ROM eingestellt werden!!)
Dann beim Booten auf von CD Starten die Entertaste drücken
Mit  R kommst du in die Wiederherstellungskonsole dann Enter
Mit  K  kommst du in den Befehlsmodus

Dort wird nach deinem LW, oder LW´s gefragt
Gebe dort das LW ein und enter
Da wirst du um das Adminkennwort gefragt =xxx Enter

Hier dann Format C: eingeben und die übliche Routine beginnt

Genaue bezeichnug vom LW beachten

@ Peach
Wenn auf C: ein zweites Windows über das erste installiert wurde, entsteht jede Menge Müll in der Registry, was die Langsamkeit erklärt.
Die einzige vernünftige Möglichkeit, um das zu beseitigen ist eine Formatierung und Neueinrichtung.
Format c: muß nicht unbedingt sein. Ich würde die in das Setup eingebaute Formatierungsfunktion nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit ich weiß auf getrennten Partitionen...
Wo kann ich diese auswählen gibt es da einen bestimmte Pfad unter c:/ vielleicht ? Aber die Betriebssysteme sind ja beide auf c:

Wenn beide auf C: sind, dann sind sie ja nicht in getrennten Partionen. Dann sicherst du am besten deine eigenen Daten auf CD/DVD und installierst alles neu.

@cottonwood
Das ist möglich... ich habe nur einen neuen Windows Ordner erstellt, von daher wollt ich wissen ob man einfach über c:\ gehen kann in den alten Windows Ordner und das System von da aus löschen..

Gruß Peach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd's nicht machen. Du hast doch keine Übersicht mehr, was in welcher Registry steht und so.

Die Partitionen sind c:, d: usw (alle Laufwerksbuchstaben auf Festplatten). Ordner sind eine Stufe tiefer. Partitionen haben Ordner. Sie sind keine.


« Druckerverbindung PCseit die neuen patches installiert wurden, können manche Seiten im Internet nic´ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...