Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gpedit.msc funzt net

Hallo Ihr  ;D
brauche jetzt mal wieder fachmänischen Rat von Euch Experten.
Folgendes Problem bei meinem Rechner, Windows XP Professional Service Pack 2:  ;D
start -> ausführen -> gpedit.msc eingeben
Soweit ist alles richtig und gut, es kommt das Fenster mit den folgenden Einstellungen:
Richtlinien für Lokalen Computer  ;D
Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration, auch noch okay  ;D nur wenn ich z.B. egal ob bei Computer oder Benutzer auf Administrative Vorlagen klicke kommt nur noch Windows Komponenten, Windows Media Player und Windows Update bei der Computerkonfiguration. Bei der Benutzerkonfiguration kommt nur Media Player und dann noch folgendes Benutzeroberfläche, Wiedergabe und Netzwerk.
Muß dazu sagen das ich ihn mal wieder komplett aufgespielt hatte. Früher konnte ich da ja noch z.B das Autoplay vom CD/DVD-Laufwerk konfigurieren und noch andere Sachen mehr.  >:(  ???  >:(
Wie bekomme ich das wieder hin das es so ist wie davor?  :D  :D  :D
Habe nirgends wo rumgespielt, also in der Registry oder sonst wo. Bin als Admin eingeloggt da es ein Singlecomputer ist.  ;)
Gruß Newbie



Antworten zu Win XP: gpedit.msc funzt net:

Haste das erst seit SP2 so oder unabhängig davon?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War dein Computer installiert geliefert (A) oder nicht(B)?
(A): Hast du das Recovery verwendet (meist auf eigenem Laufwerk installiert, manchmal ist das Laufwerk versteckt)? Wenn nein, besorge dir vom Hersteller aller nicht "funktionierenden" Geräte die entsprechende Software. Oder mache die Installation noch mal mit der Recovery-SW.
(B): Installiere alle Hardware-CD's, die zu deinem Computer gehören. Auch die Motherboard-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
danke für die Antworten erstmal.
Ob es erst seid dem SP 2 ist kann ich nicht sagen, hatte es davor auch drauf und da ging es.
Weiter, er ist vorinstalliert geliefert worden aber mit Win 98 SE.
Hatte seid 2 Jahren etwa Win Xp am laufen auch mit SP 2, da ging es auch.
Wie gesagt mußte es letzte Woche mal wieder komplett neu aufspielen weil gar nix mehr ging.
Alle Festplatten formatiert -> CD rein, boot von CD, Partion C gewählt XP drauf mit dem SP 1, da hat er schon nach Treibern für die Soundkarte (onboard CMI 8743 oder so in der Art gefragt) auch die Cd rein, weiter installiert und die anderen Programme.
Hm du fragst mich nach ner CD vom Motherboard?  ???
Habe nur eine wo die Treiber für den Sound drauf sind sonst habe ich keine weitere Cd dazu erhalten gehabt.
Weiß jetzt echt nimmer weiter.
Gruß Newbie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe doch mal auf die Seite vom Hersteller des Moterboards. Vielleicht ist da was zum Runterladen.

Brauchst es aber nicht auszubauen, wenn du nicht weisst, wer der Hersteller ist. Lad dir einfach everest runter.

http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=293

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cottonwood
habe es mir heruntergeladen und weiß nun ich weiter  ???
Laut Gerätemanager ist alles okay und korrekt also kein Ausrufe bzw. Fragezeichen, eigentlich so wie immer.
Das Programm zeigt mir schon einiges an.
Weiß nur nicht wie ich da jetzt genau vorgehen muß oder soll da ich ja noch Frischling bin auf diesem Gebiet und mit den BIOSupdates soll es ja auch heikel sein was ich so gelesen habe das dann gar nix mehr gehen kann und ich nicht weiß wie man ein solches durchführen tut.
Ist aber echt nett von euch das ihr solche Sachen und Tipps mir gibt.
Gruß Newbie

Also wenn ich das richtig verstehe, sind deine Vorlagen nicht da!?
Ich verstehe nur nicht warum alle von treibern und so schreiben!
Aber egal Du musst die Vorlagen Importieren bzw. hinzufuegen!
 


« computer mit dem Internet verbindentreiber für kyocera1800,1800plus,1900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Computer
Siehe PC....