Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Namen werden nicht angezeigt, wenn CD´s im Laufwerk sind

Hallo, ich habe seit gestern das seltsame Problem, wenn ich den PC mit einer CD im Laufwerk hochfahre, zeigt mir der Arbeitsplatz bei dem Laufwerk, wo die CD eingelegt ist den Namen an, wie die CD heißt. Wenn ich die CD wechseln will und eine neue CD einlege, wird der Name nicht angezeigt! Jetzt wird es interessant: Bei der neu eingelegten CD wird mir der Inhalt der ersten cd angezeigt, die doch draußen ist ???.
Bei meiner Digitalkamera ist es ähnlich, wenn ich z.B. 5 Fotos gemacht habe und die Kamera am PC anschließe,  wird sie am Arbeitsplatz auch als wechseldatenträger erkannt! Wenn ich aber die Daten von dort ausschneide und sie am Desktop einfüge, habe ich auf einmal anstatt der 5 Bilder, die ich gemacht habe auf einmal z.B. 11 ???.
Bei meinem virtuellen Laufwerk wird auch kein CD Name mehr angezeigt!
ich habe schon alles ausprobiert( 2x mit verschiedenen Anti Viren Programmen auf Viren getestet, haben aber keinen Virus gefunden!)(Norton Anbtivirus & AntyVir). Etliche male neu hochgefahren, hat alles nichts gebracht, im Internet gesucht, aber auch nichts heraus bekommen. bin am verzweifeln  :'(
Hat einer eventuell das selbe Problem.
Danke für eure Hilfe  :).



Antworten zu Win XP: CD Namen werden nicht angezeigt, wenn CD´s im Laufwerk sind:

Haste denn gestern irgendwas am Rechner geändert, wenn das erst seit gestern so ist?

Gruß

genau!!

Treiber

Hardware

Software??

gruß

Hallo, ich habe nur ein Image zurück gespielt,weil ich bei dem laufendem System einen Virus hatte( Hacktool)den ich mit Norton AntiVirus nicht beseitigt bekommen habe.Das Image hat aber in der Vergangenheit schon mal vernümpftig funktioniert. Darum nehme ich an,das es daran nicht liegen kann.Danke für Eure bemühungen :)


« Win98: Fehlermeldung: DLL-Datei MSVCRT 40.DLL fehltWin2000: Startbild verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!