Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 Firewall lässt sich nicht aktivieren!!

Hallo,

ich habe vorhin den SP2 installiert und dann gleich auch alle Updates installiert. Nun will ich die Firewall aktivieren, da diese deaktiviert anzeigt, aber das geht nicht.
Wenn ich auf Windows-Firewall klicke, kommt folgende Medlung:
'Die Windows Firewall-Einstellungen können nicht durchgeführt werden weil der zugehörige ienst nicht ausgeführt wird.
Soll der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?'
Wenn ich dann auf ja klicke, kommt die Meldung:
"Der Dienst kann nicht gestartet werden"
Wenn ich ins Windows Sicherheitscenter gehe, zeigt er mir bei Firewall deaktiviert an. Auch wenn ich dort versuche, zu aktivieren, klappt das nicht. Ich war auch schon bei Netzwerkverbindungen und habe es da versucht - leider ohne Erfolg. WAS JETZT????



Antworten zu Win XP: SP2 Firewall lässt sich nicht aktivieren!!:

Mache folgendes:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
und starte mit "rechts klick" die INTERNETVERBINDUNGSFIREWALL. Wenn das nicht geht:
"Rechts Klick" NEUSTARTEN

Danke für den tipp!!

Das habe ich gemacht, aber es kommt die meldung:
"Der Dienst auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 10047: Es wurde eien Addresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist."

WAS JETZT??


« Win XP: mein pc geht nach 2sec bis 5 min einfach ausWin XP: Auslageungsdatei,Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...