Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein pc geht nach 2sec bis 5 min einfach aus

Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich hir richtig bin aber ich habe ein motherboart problem das matherboart heisst asus p4c800-e und ich habe windows xp pro instaliert alles geht 1 tag lang , doch wenn ich den pc jetzt an mache geht der  nach 2 sec bis 5 min wieder aus manschmal schaltet sich auch zu erst der bild schirm aus und dann folgt der pc hinterher nach parr sec HILFE !! -.- HILFE !!

« Letzte Änderung: 26.01.05, 17:22:01 von M@st€r_L »


Antworten zu Win XP: mein pc geht nach 2sec bis 5 min einfach aus:

Hm,
das kann nun mehrere ursachen haben, aber vorher, es heist motherboard.. nur zum besseren verständnis...
so fahr mal abgesichert hoch (während des startens die taste F8 drücken, dann gehst du rechtsklick auf arbeitsplatz/erweitert/starten und wiederherst./ und dann nimmst du das häckchen bein "automatischen neustart durchführen" raus!
So, und jetzt erzähl mir mal die spezifikationen von deinem rechner? CPU, pladde, ram, graka... usw.
Dann wolln wir doch mal sehn.
wär auch nciht falsch wenn du erzählst wie das problem entstanden ist, also urplötzlich, oder hast du iwas installiert?
Fahr nochmal abgesichert hoch und mach nen virenscan!

Mantrid

ja allso pentium 4 / 3.2 ghz / 1024 ddr ram / Gforce TI 4200 / *??*CPU FSB 800 Mhz / -DDR DIMM Type PC3200/PC2700/PC2100 / Memory Frequence 400/333*/266 mhz-*??* ich habe den pc neu formatiert und neu xp drauf gemacht und ich habe den pc transsportieart der ging dann nicht mehr an,nach parr mal versuchen ging er dann an ich habe dan den tower gewegzelt da ging er dann noch und wenn ich mal gegen den pc gestoßen bin ging er gleich aus jetzt fährt er noch nicht mal mehr richtig hoch und wenn dann kann ich nicht viel machen weil der dan klack macht und aus geht.Kann es sein das,es zB an der sound karte liegt als ich die instaliert habe ging der pc einfach aus und er zeigte beim hoch fahren immer neue hartwear gefunden jetzt instalieren ?wenn ich instaliere klack aus aber der ging ja schon vorher aus aber jetzt schon beim hoch fahren ? Vorher wenn ich ihn berührt habe DMX 6 fihre ich weiss echt nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es gibt nur "asus p4c800-e Deluxe". Wenn es das ist: hier ist die Herstellerseite.
Lad dir den Treiber runter und installier ihn neu. Das ist immer nach Neuinstallation erforderlich, wenn es keine Recovery war.

http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4c800-e_d/overview.htm


« Win XP: auflösungsproblemeWin XP: SP2 Firewall lässt sich nicht aktivieren!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...