Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Datensicherungs-Diskette kann nicht mehr gelesen werden!

Hi

ich hab ein Verwaltungsprogramm (Access-basierend), bei dem ich wegen neu inst. die Daten auf disketten sichern musste.

Nun wenn ich versuche die daten wieder aufzuspielen sagt das Programm immer wieder dass man die diskette 6 einlegen soll.
Auf dem W2000 rechner fragt der Explorer, wenn ich die disk einlege, ob ich formatieren will.
Auf einem W98 rechner zeigt der Expl. den inhalt aber der zugriff ist natürlich verweigert.
Mein Linux kann die Datei ebenfalls anzeigen aber sie auch nicht auslesen.


Nun meine Fragen:

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem direkt beseitigen könnte?

Kennt jemand ein Tool mit dem man Daten auf disketten retten kann (Achtung Access basierende Zip Datei), zb. ein Norton prog?



Antworten zu Win2000: Datensicherungs-Diskette kann nicht mehr gelesen werden!:

ah in Win2000 kommt nicht die frage ob ich den datenträger formatieren soll sondern

datenträger kann nicht gelesen werden

Ich habe die zip datei mit PC-Inspector auf dem Win2000 Rechner auslesen können (ob erfolgreich weiß ich nicht), und die Datei auf eine ander diskette kopiert. Aber das Access-Programm akzeptiert die disk immernoch nicht.

Dann hab ich die Disk 2 kopiert und getestet ob das Programm so eine einfache Kopie überhaupt akzeptiert.
Ergebnis: Das Programm akzeptiert sie natürlich nicht.

Kann es sein, dass bei Access Sicherungsdateien der MBR der Diskette auch beschrieben wird?

Wie kann ich den MBR einer defekten Diskette auf eine anderen diskette kopieren? (Hinweis: win98 und suse 9.1 wird die disk im exprlorer erkannt auf w2000 nicht)


« Win XP: nach absturz - system start lahm - arbeitsplatz reagiert nicht Win XP: nach SP2 installation hängt sich das system dauernd auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...