Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach SP2 installation hängt sich das system dauernd auf.

ich habe via windows-update auf service-pack 2 aktualisiert. das system hängt sich jetzt mit vorliebe nach ein paar stunden auf, vor allem ohne eigentliche systemaktivität. ich konnte keine wirkliches muster erkennen.jemand ne idee?



Antworten zu Win XP: nach SP2 installation hängt sich das system dauernd auf.:

was sagt denn das ereignisprotokoll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt es sich komplett auf oder wird es nur sehr, sehr langsam? Hatte das Problem (sehr, sehr langsam) in Verbindung mit speicherintensiver Anwendung. Nach Aufrüstung auf 512 MB war wieder alles o.k.

ereignisprotokoll? wo finde ich das?
nein, das sytem hängt sich richitg auf, die systemresourcen sind kein problem, genug von allem da.

also, habe die ereignisanzeige gefunden, aber nicht hilfreiches wie ich finde. hier der letzte und erste eintrag vor und nach dem absturz:
vor: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NAVENG" gesendet.
danach: Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Uniprocessor Free....
mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Ich weiß das klingt jetzt blöd,aber das Problem kam hier schon echt oft vor und ich sage es immer wieder:Installiere SP2 NUR auf ein neuinstalliertes Windows oder noch besser mit intergriertem SP2 in der Installations CD ,dann geht man einfach kein Risiko ein.

das sytem ist neu und die erste amtshandlung nach der installation, (nach auspielen eines virenscanners) war das update...daran sollte es also nicht liegen.


« Win2000: Datensicherungs-Diskette kann nicht mehr gelesen werden!Win XP: chipkartenleser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...