Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu Instalieren

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Da mein PC seit neustem immer nur noch abstürzt sobald ich irgendwas machen will, möchte ich gerne XP neu installieren. Ich habe meine Festplatte aufgeteilt in Laufwerk C und D. Jetzt möchte ich aber nur C formatieren ist so was möglich und wenn ja wie.
Habe auch schon den diesen Link hier gefunden http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 aber diese Bilder sind bei mir nicht wenn ich meine XP CD-R einwerfe, werde ich gefragt nach updaten oder neuinstalieren aber es sind ganz andere Bilder da nicht diese blauen Bilder.
Vielleicht kann mir ja jemand genau beschreiben wie ich es genau anfange.



Antworten zu Win XP: Neu Instalieren:

Hast du denn noch XP oder ein anderes System drauf?

Ansonsten musste im Bios First-Boot-Device auf CDrom stellen und dann gleich von CD booten, dann siehste die Bilder wie in der Anleitung.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Start von der CD wirst du zweimal gefragt, ob du reparieren willst. Bei der 1. Frage musst du nein sagen, sonst landest du auf einem Dos-Prompt mit Hilfsprogrammen. Beim 2. Mal mußt du ja sagen, sonst verlierst du alle installierten Programme. Ansonsten folge den Anweisungen. XP-Installation ist recht unkompliziert. Nach erfolgter Installation Updates nachfahren.


« Win XP: auslagerungsdateiWin98: Win im eimer wegen Fonts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...