Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Win 2000 NT: Wie bekomme ich die Festplatte komplett gelöscht,

Hallo

wie bekomme ich unter WIN 2000 NT, die gesamte Festplatte mit allen Daten gelöscht ohne dass auch nur die kleinste spur übrig bleibt

bitte helft mir weiter

bis dann

lg
felix



Antworten zu Win NT: Win 2000 NT: Wie bekomme ich die Festplatte komplett gelöscht,:

Die sicherste Methode ist ein NullLevel- Programm. Das solltest Du Dir vom Hersteller der Festplatte saugen. Ein solches Tool wird auf Diskette geladen und der PC von dort gebootet.
Dieses Programm dauert gut einige Stunden - und man sollte dafür Sorge tragen, das der Vorgang auf keinen Fall unterbrochen wird.
Danach ist die Festplatte datenmäßig fabrikneu.
Jürgen


« Win ME: Grafiken in der SeitenansichtWin98: Defragmentierungs-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...