Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ereignisanzeige - SIcherheit

Ich kann mit der Ereignisanzeige noch nicht viel anfangen, aber ich habe den Verdacht das bei mir was faul ist ;)
Bei Sicherheitsereignisanzeigen ist zwar keine Fehlermeldung zu sehen, aber gelegntlich eine Ab/Anmeldung von einem Anonymous-User.
Heisst das jetzt, dass sich jemand von außerhalb bei mir eingeloggt hat, oder was hat das zu bedeuten?



Antworten zu Win XP: Ereignisanzeige - SIcherheit:

Haste denn eingestellt das lle User sich mit Passwort anmelden müssen?

Unter Systemsteuerung->verwaltung->Dienste noch Telnet deaktivieren.

Was steht denn an weiteren Infos drin wennste nen doppelklick auf den Eintrag in der Ereignisanzeige machst?

Gruß

unter eigenschaften steht das hier drin:
Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
    Benutzername:   
    Domäne:      
    Anmeldekennung:      (0x0,0x15BD5)
    Anmeldetyp:   3
    Anmeldevorgang:   NtLmSsp
    Authentifizierungspaket:   NTLM
    Arbeitsstationsname:   
    Anmelde-GUID:   {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

ich hab bei mir nur den dienst telefonie gefunden und den mal deaktiviert..


« Win XP: gelöschtWin XP: keine Admin-Rechte mehr als Admin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...