Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine Admin-Rechte mehr als Admin



Hi Leute,

habe das Laptop von meinem Bruder auf dem Tisch. War total verseucht mit Viren und Würmern. Unter anderem W32/rbot und W32/sdbot. Konnte fast den ganzen Müll mit einschlägiger Software entfernen. Einzig eine Datei, "navupdaterx.exe" startet nach wie vor durch die Registry gestartet, gleich drei Mal. Ein kleines Removal - Tool zum entfernen von W32/rbot meldet zu dem vor dem Scan, ich wäre nicht als Admin angemeldet. Bin ich aber laut Anmeldung schon.

Hat jemand einen Plan, wie ich mich wieder zum Admin anmelden kann. In der Benutzerverwaltung geht´s nicht. Der Admin, der das angeboten wird hat irgendwie keine Admin-Rechte mehr....


Gruss
Tommi

« Win XP: Ereignisanzeige - SIcherheitWin XP: Microsoft Frameworks 1.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...