Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: farbiger Kuddelmuddel auf dem Monitor

Hallo,

ich weiss nun gar nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Falls nicht, verzeiht mir bitte.

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein PC-Spiel z.b. Herr der Ringe spiele oder andere, dauert es meist nicht lange und plötzlich ist nur noch farbiger "Matsch" auf dem Bildschirm zu sehen. Die Anwendung läuft aber noch im Hintergrund. Es ist also kein Absturz vom Spiel, zumal dies auch beim Surfen im Internet passiert.

Dann kommt es vor, dass dieser Fehler tagelang überhaupt nicht mehr auftritt. Ich weiss mir überhaupt keinen Rat. Ich benutze Windows XP, SP1, neuester Catalyst Grafikkartentreiber, Monitor ist von liyama Vision Master Pro 410, Treiber dafür ist ebenfalls neu.

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar, weil der Fehler so ärgerlich ist, da ich ja bei dem Kuddelmuddel meistens den Knopf zum Speichern nicht mehr finde, oder z.B. einen Brief neu schreiben muss.

Viele Grüße
Andreas Boese



Antworten zu Win XP: farbiger Kuddelmuddel auf dem Monitor:

würde ich einfach sagen das deine grafik karte im speicher einen defekt hat und dadurch kommt es zu dem zufälligem fehlern. ich würde einfach mal ne andere grafikkarte ien bauen und testen wenn es darn lieg die grafikarte bei garantie ein schicken.


« Win XP: Im Explorer leere Suchmaske ...Win98: seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...