Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootfehler FastTrak controller or driver not found.

Habe dummerweise in der Registry rumprobiert ohne zu sichern. Kann Treiber in mitgekaufter CD "Mainboard Utility" (MB085 Ver.B0.3.0) nicht finden. weitere Fehlermeldung VIA bus master IDE drivers soll ich installieren. Wer kann helfen. Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Bootfehler FastTrak controller or driver not found.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir doch vom board hersteller den via 4in 1 treiber herrunter der neuste ist 4.55,aber den sollte man nicht für älteren boards nehmen auf chipsatz achten, ab kt400 kannste ihn ruhig nehmen.ist aber beschrieben,ansonsten den 4.48 nehmen  :)

Ansonsten kannste auch den Standard-Treiber von XP nehmen der is nicht unbedingt schlechter.
Manchmal machen die Busmaster-Treiber vom Board-Hersteller auch Probleme

Gruß


« Win XP: anmeldungs problemeWin XP: Anwendung wird nicht korrekt ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...