Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Partisionen

hatte mal zwei Festplatten auf einer war XP Home und auf der anderen XP Prof.
Jetzt is die Platte mit XP Home aber nich mehr da und muss aber immer noch beim hochfahren zwischen den Partisionen wechseln, wenn ich dann mal zu langsam bin
startet er XP Home, die ja nich mehr da is, und das nerft.
Wie bring ich dem jetzt bei das er nur noch eine Partision hat.



Antworten zu Win XP: 2 Partisionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird in der boot.ini gesteuert. Sie liegt auf C:\

Unter Systemsteuerung/System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen kann man diese bearbeiten.

Würde aber vorsichtshalber mal eine Sicherungs-Kopie davon anlegen.

Kannst dir ja mal diesen Text da reinkopieren, wenn bei dir Windows auch auf C:\Windows liegt.

schipp ---------------------------------
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
schnapp --------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp,  ;) hab aber einfach in der Liste XP Home ausgewählt, auf Bearbeiten geklickt und alles in dieser Textdatei gelöscht und siehe da XP Home is weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, gehts natürlich auch  ;D


« Win XP: Festplatte formatieren mit recovery cdWin XP: zweite Partition wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...