Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: zweite Partition wird nicht angezeigt

Hallo....
ich habe Win XP neu installiert ,für Partition "C" hab ich 50GB eingeteilt .Die anderen 30GB wollte ich zur Datensicherung verwenden.
Nun hab ich da ein Problem es wird nur die eine Partition angezeigt -Laufwerk C- . Die anderen 30GB sind wohl verschwunden.
Wie kann ich die zweite Partition aktivieren ?????

Vielen Dank Micha



Antworten zu Win XP: zweite Partition wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist es in der Datenträgerverwaltung siehst du sie da und kannst ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen?

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Partition für "C"? Und da ist alles drinnen?
Hm. Du weißt sicherlich, das Du da bei einem Absturz, der eine Neuinstallation erforderlich macht, alle Daten futsch sind? Das die Erstellung eines Images und deren Rückerstellung recht lange dauert und massig Speicherplatz benötigt? Ich empfehle da lieber etwas anderes, schau es Dir mal an: Klick!
(Link aktualisiert am 22.02.2009)
Jürgen

« Letzte Änderung: 22.02.09, 18:47:10 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo....
Herr DR. :)
ich hab die 30GB wiedergefunden ,unter Datenträgerverwaltung waren sie mit aufgelistet.Konnte dann ein Laufwerksbuchstaben vergeben, partitionieren und anschließend formatieren.

Jetzt ist alles wie ich es wollte.

Vielen Dank
Micha


« Win XP: 2 PartisionenWin XP: Benutzerkonto nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...