Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Irgendiwe Problem mit dem System oder so ...

Hi,

also habe glaube ich ein riesen Problem. Bei mir war schon oft irgendwas mit dem System nicht in Ordnung und hab desswegen immer XP neu draufgespielt aber in einen neuen Ordner sprich windows1. Dadurch konnte ich dann immer die fehlerhaften Dateien im windows Standardordner ersetzten und wieder normal mit XP arbeiten. Doch nun habe ich leider die neuen Systemdateien sprich XP komplett in den Standardordner neu installiert und somit die alten Einstellung und alles gelöscht. Nun ist windows wieder bei "0". Jedoch sind meine gesammten Daten noch in den Ordnern sprich Mp3's und so also alles noch da aber ich kann die Programme nicht mehr ausführen. Es fehlen eben die Systemdateien und dieses Zeugs ...
Beim Start des Pc erscheinen auch immer 2 Betriebssysteme. Beim einem komm ich ganz normal rein aber dort ist eben die neu draufgespielte Version sodass die Programme net funktionieren und beim 2ten komm ich erst gar net rein weil eine hal.dll Datei fehlerhaft ist ...
Ich kapiere zurzeit irgendiwe gar nichts mehr und ich möchte einfach alles so haben wie es früher war ...
Hoffe ihr versteht mein Problem  :-[ und könnt mir auch helfen ... Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: Irgendiwe Problem mit dem System oder so ...:

Hallo Christof,

zu deiner fehlenden hal.dll siehe mal hier:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314477&spid=1173&sid=216
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Ansonsten würde ich dir empfehlen deine Daten zu sichern, die Systempartition zu formatieren und alles neu zu installieren. Wenn deine Probleme seit längerem immer so aus heiterem Himmel aufgetaucht sind, solltest du auch mal an eine Überprüfung deiner Hardware denken (Kabel, Festplattencontroler usw.).

Gruß
123


« Win98: Wechsel von Windows 98 auf XPWin XP: Tonwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...