Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wechsel von Windows 98 auf XP

Hallo,

ich habe mir für meinen alten PC neue Komponenten bestellt, die ich gerne einbauen möchte! Bis jetzt ist noch Win 98 installiert aber im neuen System soll es XP sein. Meine Frage ist nun, wie ich diesen Wechsel vornehmen soll.
Ich will die alte Festplatte behalten, weiss aber nicht, wie und wann ich 98 entfernen muss ohne die anderen Daten auf der Platte zu löschen.
Wie muss ich dann anschließend XP installieren ?

Vielen Dank im Voraus!!!



Antworten zu Win98: Wechsel von Windows 98 auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche hardware wird den ausgetauscht das muß man erst wiessen ???

Ich tausche den Prozessor, das Mainboard, den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte aus. (Semron 2400+)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun wenn du das machst mußte das betriebssystem sowieso neu aufspielen (98 er) also muste bevor du umbaust deine persönlichen daten auf ein anderes medium übertragen (nicht das 98er)

Ich tausche den Prozessor, das Mainboard, den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte aus. (Semron 2400+)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste meine antwort nicht verstanden ???


« Win XP: xp installationWin XP: Irgendiwe Problem mit dem System oder so ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...