Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: MP3 Brennen

Hallo ihr hab mal ne frage an euch da ich jetzt Format C machen müß wollte ich meine ganze MP3 sichern der Ordner ist fast 3 GB Groß und wollte fragen ob ich die auf einer DVD+R Brennen kann und wie habe Nero 6 weil mit CD-R brauche ich ja viele und das dauert bei DVD Brauche ich nur eine Danke für die Antwort



Antworten zu Win2000: MP3 Brennen:

Hallo Matthias,

wenn du dein System neu einrichtest und deine MP3-Sammlung ohnehin auf der Festplatte hast, warum legst du dann keine separate Partition für deine Daten an, in die du auch deine MP3's kopieren kannst, bevor du das Laufwerk C: formatierst? Dann hättest du dieses Problem nicht jedesmal, wenn du an der Systempartition rumfummelst.
Ansonsten kannst du die Daten durchaus auf einer DVD sichern. Was soll dagegen sprechen?

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja natürlich auf eine DVD dann brauchst du ja nur eine DVD-R.
Allerdings nicht als Audio-CD brennen sondern als Daten-DVD, da werden die Daten nicht entkomprimiert (ausgepackt) und dekodiert (in das Audio-Format umgewandelt)


« Win XP: MSI Radeon9800 legt Rechner lahmWin XP: Sound problemm bei spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...