Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MSI Radeon9800 legt Rechner lahm

Hmjo, ich hab ein "kleines" Problem.

Wenn ich meine nagelneue MSI Radeon 9800 Pro mit Ati Silencer in den AGP-Slot stecke und dann den PC starte, beschwert er sich lautstark mit einem monotonen Piepsen.

Mit meiner alten Graka(geforce fx 5200) hat er keine Probleme :/

Hab ein 400 Watt Netzteil und das Asus A7N8X-E Deluxe.

Hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Der Lüfter der Graka dreht sich. Hmja.. also auf der Graka ist ja so n kleiner weißer stecker wo n kabel zum lüfter geht "stromzufuhr", davon geht noch n kleines kabel weg, würd wohl auch ans mainboard passen, ist aber zu kurz zum anstecken, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Muss ich evtl. was im Bios umstellen?

Würde mich über schnelle Antwort freuen.
(Und bitte keine "Keine Ahnung" posts :))



Antworten zu Win XP: MSI Radeon9800 legt Rechner lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte das Piepsen genauer beschreiben! Rhytmus und so.
Jürgen

Hallo,

die Piepserei könnte auf folgendes hinweisen:
1. Die Graka steckt nicht richtig im AGP-Slot.
2. der zusätzliche Stromversorgungsstecker steckt nicht richtig.
3. eine Versorgungsspannung vom Netzteil hat schlapp gemacht (die 9800 Pro ist ein ziemlicher Stromfresser)

Gruß Tommy

Danke für die Antworten, habe das Problem dann selbst gelöst:

Ein Pin vom Stromkabel war verbogen.

Trotzdem Danke :)


« Win XP: ThreadsWin2000: MP3 Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...