Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Hilfe funktioniert nicht mehr

Hallo,
bei mir funktioniert seit kurzem die Windows-Hilfe nicht mehr. Wenn ich im Startmenü auf "Hilfe und Support" klicke, passiert leider gar nichts.

Hat dazu irgendwer eine Idee?

Man dankt.



Antworten zu Win XP: Windows-Hilfe funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht's denn noch im Explorer mit Klick auf das Fragezeichen?

Nein, das geht leider auch nicht mehr.

Ich kann auch Hilfe-Dateien (*.chm) nicht mehr über den Explorer ausführen. Da kommt dann eine Fehlermeldung z.B. "MK:@MSITStore:C:\Spe\start.chm kann nicht ausgeführt werden".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, da ist eine Reparaturinstallation angesagt. Vorher würde ich mal auf www.norton.de links unten Symantec security check ausführen. Geht mit IE, nicht mit Netscape.

Danke für den Tipp, ist aber nicht nötig. Die *.ocx-Datei für die Windows-Hilfe musste nur mit regsv32 wieder eingebunden werden.


« Win2000: Password über cmd ändern?Win XP: Windows Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...