Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan-Verbindung wird durch Personal firewall geblockt

Hi
ich habe seit einer Lan-Party ein Problem mit meiner Lan verbindung. Ich habe vorher Panda Platinum Internet Security 2005 ohne Probleme benuzt .. doch jetzt blockt er die Lan verbindung und lässt kein datenaustauch mehr zu ... mitllerweile habe ich sie deinstalliert und nun geht es wieder ... habt ihr vielleicht eine Lösung das ich die Firewall wieder nutzen kann.
mit dem arbeitsguppen name hat das nichts zu tun oder ? weil der wurde auf HOME geändert ...

mfg h2o



Antworten zu Win XP: Lan-Verbindung wird durch Personal firewall geblockt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube nicht das es was mit dem namen zu tun hat. hast du vielleicht aus versehen die verbindung verboten? also mal nachschauen in deiner firewall.

Hallo,

ich verwende seit ein paar Stunden Panda Internet Security Platinum 2006. Ich hab das selbe Problem - nur von Anfang an - Internetsharing geht nur wenn ich die Firewall deaktiviere.

Ich hab sogar schon alle Regeln aus der Firewall entfernt und alles abgestellt was man konfigurierem kann, aber der 2. PC bekommt erst eine Verbindung wenn ich die Firewall wirklich deaktiviere.

Hab keine Ahnung was da los ist.


« usb 512System32\drivers\ntsf.sys ist fehler haft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...