Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bleibt beim Hochfahren hängen

Hallo Leute,

ich habe meinen alten Rechner neu formatiert und hab da WIN XP draufgespielt (ich muss dazu sagen, dass es vorher ne Recovery-Version war und jetzt habe ich das normale WIN XP draufgespielt).

Die Installation lief normal ab, doch als er fertig war blieb er beim letzten Hochfahren hängen. Wenn ich ihn ausschalte und neu hochfahre bleibt er an ner anderen Stelle hängen, bzw. lässt mich ins WIN, ich kann dann jedoch nix machen, da er bei jedem Klick einfriert.

Im abgesicherten Modus gehts.

Mit WIN 98 (habe ich testhalber installiert), läuft er problemlos.

Hat jemand eine Ahnung, woran´s liegt?

LG

Martina

« Letzte Änderung: 13.02.05, 09:55:15 von mamalujo »


Antworten zu Win XP: Windows bleibt beim Hochfahren hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das kann nur ein Treiber Problem sein. Wenn es im abgesicherten Modus geht würde ich dort mal die wichtigsten Treiber installieren.
Einen Versuch ist es wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Treiber, ist wohl die Ursache gewesen.
Hab jetzt noch mal mit der Recovery installiert (alle Treiber werden mitinstalliert) und dann mit der Win XP CD ein Update gemacht, und siehe da keine Fehlereinträge oder Aufhänger mehr.

Danke


« Win98: Kernel(reagiert nicht)Win XP: Windows CE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...