Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Kernel(reagiert nicht)

Hallo Leute,
nach dem ich mein Computer nach Viren mit antivir 9x utersucht habe, und etliche infizierte Dateien gelöscht wurden, kann ich nicht mehr ins Internet T-online Zeichen am Desktop reagiert überhaupt nicht. Nach Strg+Alt+Entf zeigt er die Meldung ---Kernel (reagiert nicht)---
kann mir bitte jemand helfen???????



Antworten zu Win98: Kernel(reagiert nicht):

Naja wahrscheinlich waren Dateien vom T-Online Programm infiziert die er dann evtl gelöscht hat.

Da hilft dann nur ne Neuinstallation des T-Online Programmes.

Wenn das auch nicht hilft kannste noch ne Systemdatei-Prüfung machen
start->ausführen->Eingabe: sfc /scannow

Sollte das auch nix helfen kannste noch ne Reparatur-Installtion probieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß

Danke, hat aber auch nichts gebracht.
T-online Software geht nicht instalieren, Meldung: ...instaliert, instal. wird abgebrochen,.
sfc/scannow, -Ungültige Befelszeilenparameter. Folgende Parameter wurden nicht erkannt:"scannow"
Gruß Adam

Na du musst die T-Online Software schon erstmal deinstallieren(systemsteuerung->software) und dann erst neu installieren.

Und zwischen sfc und scannow ist ein leerzeichen.

SFC_/Scannow (_=leerzeichen)

Gruß

Hi,
also T-Online Software möchte ich gerade nicht deinstalieren, sonst alle Dateien wie eMail, Banking werden mitgelöscht, eine Sicherungskopie kann ich leider auch nicht erstellen, wiel ich gar nicht reinkomme.
Auserdem glaube ich nicht ganz, dass (Kernel) was mit T-online zu tun hat, oder mehr selbst mit dem System (Windows),oder sehe ich dass falsch?

Dann probier ne Reparatur-Installation.
Anleitung findest hier unter Windows-Tipps

Wenn das nicht geht bleibt dir wohl nix anderes übrig als die T-Online Software zu deinstallieren.
Musst dich halt dann mal im Netz umkucken vielleicht steht irgendwo welche Dateien du sichern musst das deine Daten erhalten bleiben bzw wieder eingelesen werden können.

Gruß


« Win XP: Digges InternetverbindungsproblemWin XP: Windows bleibt beim Hochfahren hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...