Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann man irgendwie die IP-Adresse verstecken bzw. ausblenden?

Hallo miteinander!

Ich hab da mal eine Frage:
Kann man irgendwie die IP-Adresse ausblenden sodass ich in Forums schreiben kann ohne das dies der Administrator sieht was für eine IP-Adresse ich habe?
Geht das irgendwie mit irgendeinem Tool oder sonst irgendwie?

MfG
Michael ps: danke im voraus für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Kann man irgendwie die IP-Adresse verstecken bzw. ausblenden?:

Also, das mit der IP-Adresse verstecken ist nicht möglich.

Im Fall einer Straftat, kann die Polizei über die Abfrage der Provider  herausfinden wer, wann was gemacht hat.
anderfalls ist durch eine "Privat-Person" nicht möglich den Namen, Adresse... herauszubekommen.

Es soll zwar Software geben, die diese IPs ständig ändern sollen, aber dadrauf ist auch kein verlaß.

Also ist es verboten die IP-Adresse zu verstecken?
Ich will das nur machen da ich bei einem Spiel 2 extrem gute Vereine habe und man aber normal nur eine haben darf und jetzt will ich die eine nicht verlieren und dazu bräuchte ich noch ne IP-Adresse oder sie wird einfach versteckt, ist das wirklich nicht möglich?

MfG
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ist es nicht und ja,es gibt viele Möglichkeiten die IP zu "verstecken",wobei du zwischen Peer To Peer Netzwerken und erweiterten unterscheiden musst,denn Proxies,die deine IP beim Browsen nicht zeigen, haben keine Auswirkungen auf PTP Netzwerke wie es z.B. der Fall bei Filesharing Tools ist.Um das ganze Wissen in dich aufzunehmen,empfehle ich dir die aktuelle PC Welt,da ich sonstzu viel schreiben müsste  ;D


« Win98: Geht kein SoundWin XP: Bild ist zusammengequetscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...