Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 4 Minuten Hochlauf von XP?

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner (INTEL 3,4) mit XP zugelegt. Wenn ich den Rechner hochfahre ist die normale Windows Desktop-Maske relativ schnell da. Bis aber der Arbeitsplatz oder Explorer reagiert, dauert es locker 4 Minuten. Hat von euch einer eine Lösung parat?

Danke!!



Antworten zu Win XP: 4 Minuten Hochlauf von XP?:

Viele Ursachen kann haben junger Jedi -

Ich vermute zuerst: Der versucht deine Laufwerke zu checken. DVD, Brenner, Festplatten usw..

Klick mal rein in die Systemsteurung - (Alte Ansicht-links)- - SYSTEM (rechts) - Hardware - Gerätemanager - Laufwerke. Dort mal auf jedén klicken und Eigenschaften. Wenn dort Frage oder Ausrufezeichen drinne sind, - TREIBER aktualisieren.
________
Mein 2. Verdacht: Deine Netztwerkkarte. (Findest du auch dort) Nimm die mal genauer unter die Lupe. Wenn du die nicht brauchst (Analogmodem oder Isdn) dann deaktivier die dort.
NEUSTART - Und dann schreibste wieder. Ich denke- dann müßte der Käse gegessen sein.


« Win XP: deinstallierenWin XP: brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...