Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 4 Minuten Hochlauf von XP?

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner (INTEL 3,4) mit XP zugelegt. Wenn ich den Rechner hochfahre ist die normale Windows Desktop-Maske relativ schnell da. Bis aber der Arbeitsplatz oder Explorer reagiert, dauert es locker 4 Minuten. Hat von euch einer eine Lösung parat?

Danke!!



Antworten zu Win XP: 4 Minuten Hochlauf von XP?:

Viele Ursachen kann haben junger Jedi -

Ich vermute zuerst: Der versucht deine Laufwerke zu checken. DVD, Brenner, Festplatten usw..

Klick mal rein in die Systemsteurung - (Alte Ansicht-links)- - SYSTEM (rechts) - Hardware - Gerätemanager - Laufwerke. Dort mal auf jedén klicken und Eigenschaften. Wenn dort Frage oder Ausrufezeichen drinne sind, - TREIBER aktualisieren.
________
Mein 2. Verdacht: Deine Netztwerkkarte. (Findest du auch dort) Nimm die mal genauer unter die Lupe. Wenn du die nicht brauchst (Analogmodem oder Isdn) dann deaktivier die dort.
NEUSTART - Und dann schreibste wieder. Ich denke- dann müßte der Käse gegessen sein.


« Win XP: deinstallierenWin XP: brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...