Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung und Programme

Hallo Leute
ich brauche mal wieder euren Rat. Folgendes hat sich bei mir auf meinem PC (PIII, Win XP Prof. SP2)abgespielt:
hatte von McAfee die komplette Version mit Firewall, Virusscan und Security usw drauf. Da es aber mein System ausbremste hatte ich es wieder deinstalliert und auf andere Programme ausgewichen. Soweit so gut nun ist folgendes auf meinem PC, unter Start -> Programme kommt der Ordner "Verwaltung" (den ich aber noch nie dort hatte und auch nicht will), unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung ist der Ordner leer!!!!!!
Sie sind nur unter Programme -> Verwaltung zu finden.
Wie kann ich das ändern um den Ordner 1) zu löschen in den Programmen und 2) das die Icons wieder unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung zu finden sind aber ohne Verknüpfung??????
Danke mal im Vorraus für eure Rat und Vorschläge.
Gruß Newbie



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung und Programme:

Probiers mal start->Einstellungen->Taskleiste&Startmenü->erweitert und unten im Auswahlfeld Verwaltung anzeigen.

Wenns dan unter Systemsteuerung angeziegt wird kannste das unter Programme ja löschen wenns dann geht.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir ist folgendes jetzt unter Start Einstellungen Taskleiste und Startmenü aktiviert bzw deaktiviert:
Systemverwaltung "Im Menü und alle Startprogramme anzeigen" ist aktiviert
Systemsteuerung ist als Verknüpfung anzeigen aktiviert
Programmzugriffs und Standard ist deaktiviert
Nun kommt es in den Programmen vor und auch selber in der Startleiste.
In der Systemsteuerung unter Verwaltung sind nach wie vor noch die Verknüpfungen vorhanden.
Weiß net weiter.
Was nun?
Gruß Newbie


« Win XP: TEMPERATURWin98: Druckerprobleme im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...