Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Druckerprobleme im Netzwerk

ich habe ein kleines heimnetzwerk, der hauptrechner hat windows xp, der zweite windows 98se,am xp rechner ist ein epson stylus photo 750 angeschlossen der freigegeben ist, beim ansteueren vom win 98 rechner erkennt der drucker den befehl druckt aber nichts aus und hört ´nicht auf  ???



Antworten zu Win98: Druckerprobleme im Netzwerk:

Das kann eigentlich nicht an den Pcs liegen ( wenn sie richtich angeschlossen sind ).
Überprüf mal den Drucker.

--> Patronen prüfen
--> Rollen reinigen
--> Druckereinstellungen überprüfen

Wenns nicht klappt sehen wir mal später weiter.

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vom XP-Rechner kann problemlos ausgedruckt werden ?

Was bedeutet genau:

Zitat
...beim ansteueren vom win 98 rechner erkennt der drucker den befehl druckt aber nichts aus und hört ´nicht auf ...
Druckt er nur komische Zeichen und zieht ein Blatt nach dem Anderen ein? Dann würde ich auf einen falschen Treiber tippen.

Ist der Druckauftrag im Druckspooler vom XP-Rechner zu sehen?
Hallo,

vom XP-Rechner kann problemlos ausgedruckt werden ?

Was bedeutet genau:
Zitat
...beim ansteueren vom win 98 rechner erkennt der drucker den befehl druckt aber nichts aus und hört ´nicht auf ...
Druckt er nur komische Zeichen und zieht ein Blatt nach dem Anderen ein? Dann würde ich auf einen falschen Treiber tippen.

Ist der Druckauftrag im Druckspooler vom XP-Rechner zu sehen?

der druckauftrag ist zu sehen laesst sich aber nicht abschalten und es wird nichts gedruckt, problemos???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann der XP-Rechner auf dem Drucker ausdrucken ?

Hallo Herr Krewinkel,
hat sich Ihr Problem zwischenzeitlich gelöst?
Habe offensichtlich das selbe Problem!

Windows 98 Drucker Epson Stylus Photo R300
druckt nicht, spuckt leere Blätter aus!

Auf Windows XP kein Problem!

Wäre dankbar für eine Rückmeldung!


« Win XP: Systemsteuerung und ProgrammeWin XP: Kein Zugriff auf Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...