Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startzeit des desktops nach Anmeldung zu lang

Hallo allerseits,

ich habe ein kleines aber nerviges problem mit meinem System (xp-pro) . ich habe versucht den mozilla sunbird calender irgendwie als autostartprogramm zu definieren. dazu habe ich es über das startmenü in den den ordner autostart eingetragen. hat nicht geklappt, dafür benötig windows jetzt ca 60 sekunden nach meine benutzer-anmeldung bis der desktop erscheint (hintergrundbild ist sofort da, verknüpfungen, startleiste etc. lassen auf sich warten)- vor dieser ganzen aktion dauerte das ca 5 sek.

was hab ich gemacht? kann mir jemand helfen, ich will sowohl die startzeit wieder runterschrauben, aber auch den mozilla calender automatisch starten, jedesmal wenn ich den rechner hochfahre.

vielen dank für eure hilfe!

maze......



Antworten zu Win XP: startzeit des desktops nach Anmeldung zu lang:

Zitat
dazu habe ich es über das startmenü in den den ordner autostart eingetragen. hat nicht geklappt

Was heisst es hat nicht geklappt?
Ist garnix passiert?

Benutz mal Hijackthis und poste das Log.

Gruß

« Win2000: SymbolleisteWin XP: suche program »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...