Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sys Upd.exe will auf das Internet zugreifen

                Hallo
Bei mir will immer das Programm Windows\system
32\Sys Upd.exe auf das Internet zugreifen,bisher habe
ich es immer blockiert,kann mann es zulassen??
Bitte um Rat und Tat.  Danke

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 22.02.05, 19:27:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Sys Upd.exe will auf das Internet zugreifen:

Das automatische Update und ebenfalls der dazu erforderliche Dienst sind seit SP2 grundsätzlich erforderlich, wenn man den Update- Dienst in Anspruch nehmen möchte, was -der Sicherheit wegen- zwingend erforderlich ist. (sein sollte)
Allerdings habe ich persönlich etwas gegen Automatisiererungen - zumindest, wenn sie einen nicht von mir explizit gewünschten Internet- Zugriff beinhalten.
Deshalb deaktiviere ich sowohl die "Automatischen Updates" als auch den dafür erforderlichen Dienst.
Diese aktiviere ich nur dann temporär, wenn mir das Vorhandensein neuer (Sicherheits-) Updates bekannt ist.
Jürgen


« Win XP: festplatte formatiernWin XP: Windows XP boot.ini aus Linux bearbeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...